Supplements für den Muskelaufbau – Meine Top 5

Wenn es um Supplements geht, gibt es viele verschiedene Meinungen. Oft ist man sich nicht einig was denn nun ein effektives oder ein nicht so effektives Supplement ist. In diesem Beitrag stelle ich euch meine 5 besten Supplements für den Muskelaufbau vor und erkläre euch warum ich diese für sinnvoll erachte.

 

5Platz 5: Pre Workout Booster


ESN Crank HC mit Cola Geschmack

3Platz 3: Whey Protein

ESN Designer Whey Protein

 

2Platz 2: Zink


ESN Zinc hochdosiert

 

1Platz 1: Kreatin


Optimum Nutrition Kreatin Geschmacksneutral

Anmerkung am Rande: Supplements sind nicht essentiell. Supplement bedeutet Nahrungsergänzung und sollte auch als solche behandelt werden. Ein optimaler Ernährungsplan ist die Vorraussetzung für guten Muskelaufbau. Supplements helfen dabei nur ein wenig nach aber sind definitiv kein muss.

Kommentieren Sie den Artikel

*